Wann sollte man eine Serie aufgeben?

Ich weiß nicht wie es mit euch steht, aber ich glaube ich bin nicht der Einzige der Serien gerne Binge-watcht.
Und genau wie in den Kinos haben Marvel und DC mehr rausgehauen als ich mir anschauen kann.

Einen besonderen Platz unter ihnen hat für mich die Serie „Gotham “ eingenommen, die so unglaublich voll Potential ist.

Der Badass Gordon aus Batman Year One als Hauptcharakter?
Ein genial dargestellter Pinguin?
Alfred mit ’nem Cockney Akzent?
Fuck Yeah! Take my Money!

Das ist bei weitem nicht alles, Gordon wird gespielt von Ben McKenzie, den ich schon in OC California mochte, die Nebendarsteller sind super und mit etwas Zeit ist mir sogarder junge Brucey ans Herz gewachsen.

Yep, klingt wie eine perfekte Serie, was kann damit falsch laufen?

Die Geschichten, die Handlung, Gotham ist eine Serie in der mindestens die Hälfte der Folgen nur Vorbereitung ist, sich um langweilige Bösewichte dreht oder einfach nur vergesslich ist. In der anderen Hälfte sind die Momente die die Serie wert machen angeschaut zu werden.

Baby Bat und Cat, Bullock der missmutige Cop, Riddler und Pinguin Roommates…

Doch leider sind diese goldenen Momente mittlerweile immer seltener gesät und besonders in der letzten Folge haben die Macher einfach keine Ahnung haben wie man eine Zuschauerschaft behält.

Nach der Winterpause willst du doch die Leute erinnern, wie gut die Serie ist. Doch wiedereinmal ist diese Folge voll mit guten Zutaten, aber ohne Salz.

Ich werde Gotham wohl noch eine Gnadenfrist von zwei Folgen geben, mir etwas zu liefern weshalb ich weiterschauen sollte, und falls nix kommt, tja dann werde ich nicht mehr der Letzte im Freundeskreis sein der noch Gotham schaut.

 

Schade um die Serie, aber DC und Marvel werden sicher was neues liefern was ein guter Ersatz ist. (Solange es besser als Legends of Tomorrow ist. )

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wann sollte man eine Serie aufgeben?

  1. Stimme ich vollkommen zu. Habe ja schon in der ersten Staffel aufgegeben, da einfach kein richtiger Spannungsbogen aufgebaut worden ist… Aber das Thema hatten wir ja letztens noch 😅

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s